Liebe SportfreundInnen,
kurz bevor die Punktspielserie auch in der Altseniorenklasse los geht, wollten wir den Mitgliedern des PSV noch einmal mitteilen, welche großartigen Leistungen in der Braunschweiger Fußballklasse im Alter ab 40 Jahren beim PSV in den vergangenen 2 Spielzeiten erbracht wurden. Seit genau vier Jahren konnte sich die PSV-Mannschaft, die einst in der Basis von Peter Lorenzen aufgebaut wurde, von einer Truppe, die in der Staffel 3 mitkickte, auf die höchste Staffelebene im Bezirk Braunschweig entwickeln. In der Grafik ist diese Entwicklung auch sehr gut zu sehen: zwar wurde der PSV auch schon in der Saison 20/21 Sieger in der Staffel 3, und hatte hier schon eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen, jedoch der Corona-Einbruch bescherte sämtlichen Mannschaften im Bezirk Braunschweig und darüber hinaus, dass Auf- und Abstiege nicht stattfanden, da die Saison zu früh abgebrochen werden mußte.
Mit dem „Verjüngungskurs“ ab der Saison 2022/23, bei dem altgediente Kicker in die nächste Altersklasse gingen und aus der Altherren immer mehr Spieler in die Altseniorenklasse aufrückten, konnten Olli Lempa und Nils Gabriel maßgeblich die Weichen stellen, wodurch dann in den vergangenen zwei Spielzeiten jeweils die unangefochtenen Spitzenplätze gesichert werden konnten. Dies ist umso beeindruckender als das auch in diesen Staffeln schon Vereine wie MTV Hondelage, SG Waggum/Bienrode oder der TSV Rüningen als Konkurrenz auftraten.
Nils Gabriel führt nun als spielintelligenter Regisseur der Mannschaft und auch als Coach in dieser neuen Saison die PSV-Truppe an und wird dabei mit seinen Mitstreitern vor großen Herausforderungen stehen. Sehen sich doch die PSV-Kicker nun ehemaligen Fussballprofis wie H.Wehlage (mit Bremen Deutscher Meister), T. Sümnich (u.a. Köln und Eintracht BS) oder bekannten Fussballernamen wie P. Erler (Sohn des Eintracht-Idols D.Erler) allesamt von Sportfreunde Braunschweig oder auch namhaften Bezirks- und Landesligafussballern wie M.Krüger vom Lehndorfer TSV sowie der traditionell starken Mannschaft von FT Braunschweig gegenüber.
Es wird wichtig sein, gut in die neue Saison zu starten, deshalb freuen sich die Fußballer, wenn am Freitag Abend, den 27.09. um 19.15 Uhr bei Flutlicht im „Poli“ gegen VfB RW Braunschweig um die ersten Punkte in der höchsten Staffel der Altersklasse gekämpft wird. Es darf davon ausgegangen werden, dass hochklassiger Fußball zu sehen sein wird. Wer Interesse hat und den Abend in der Gaststätte „Zur Freundschaft“ genießen möchte, dem wünschen wir auch viel Spaß beim Zuschauen und ggf. sogar Anfeuern unserer PSV-Mannschaft !