Cricket

Trainingszeiten & -orte

Samstag  14:00-18:00 Uhr  Erwachsene  BePo Halle
Sonntag  nach Absprache  Erwachsene  Polizeistadion

Sporthalle der Bereitschaftspolizei, (BePo Halle) Friedrich-Voigtländer-Straße 41
Kinder & Jugendliche: 11,00 €
Erwachsene: 15,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen
Was in Großbritannien, Australien und vielen anderen Ländern die Stadien füllt, ist auch in Braunschweig angekommen. Cricket ist vor allem in den Staaten des Commonwealth beliebt, die Begeisterung kommt aber auch mit Flüchtlingen und Migranten nach Deutschland. Menschen aus Afghanistan, Indien, Pakistan oder Bangladesch betreiben den Sport nun hierzulande – Integration gibt’s inklusive.
Für die meisten Deutschen ist Cricket aber immer noch eine seltsame Sportart.
Es handelt sich um ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Dabei dreht sich alles um das Duell zwischen dem Werfer und dem Schlagmann. Der Bowler versucht, den Batsman zu einem Fehler zu bewegen, damit dieser ausscheidet, der Batsman seinerseits versucht, den Ball wegzuschlagen, um Punkte zu erzielen.

Weitere Infos

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989