über die Sportart

E-Mail: alexander.poertner@psv-braunschweig.de
Trainingszeiten & -orte

Montag  20:00-22:00  Mixed-Jugend Anfänger  Sporthalle Raabeschule Heidberg
Montag  20:00-22:00  Mixed-Jugend Fortgeschrittene  Sporthalle Raabeschule Heidberg
Dienstag  19:00-22:00  Freizeit-Mixed I  Sporthalle IGS Heidberg klein
Dienstag  20:00-22:00  Freizeit-Mixed II  Sporthalle GS Broitzem
Donnerstag  20:00-22:00  Freizeit-Mixed I  Sporthalle IGS Heidberg klein
Donnerstag  20:00-22:00  Freizeit-Mixed II  Kleine Burg (Leopoldstraße 20)
Freitag  18:00-20:00  Mixed-Jugend  Sporthalle GS Heidberg
Kinder & Jugendliche: 11,00 €
Erwachsene: 15,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen

Unsere Volleyballabteilung befindet sich seit einigen Jahren im stetigen Wachstum und zählt aktuell über 80 Mitglieder. Wir sind in folgende Gruppen unterteilt:

1. Jugendliche ab 14 Jahren mit und ohne Volleyballerfahrung:
    Montags bieten wir ein Training für Jugendliche in zwei Gruppen an: Während in der ersten Gruppe mit Neueinsteiger:innen die Grundtechniken erlernt werden, trainiert die zweite Gruppe leistungsorientierter und übt sich auch an komplexeren Spielformen. Durch die parallele Trainingszeit können wir die Grenzen zwischen beiden Gruppen fließend gestalten.
  2. Freizeit-Mixed I:
    In dieser Gruppe spielen fortgeschrittene Volleyballer:innen jeglichen Alters. Ein Teil dieser Gruppe misst sich in der oberen Gruppe der Braunschweiger Freizeitliga mit anderen Mannschaften. Dieser Teil trainiert Dienstags von 19 bis 20 Uhr, anschließend wird zusammen bis 22 Uhr gespielt. Donnerstags treffen wir uns ab 20 Uhr zum freien Spiel. In den unterschiedlichsten Konstellationen reisen wir auch gerne zu regionalen Hobbyturnieren.
  3. Freizeit-Mixed II:
    Parallel leitet Viktor eine Gruppe mit überwiegend russischsprachigen Teilnehmenden. Die Gruppe trifft sich ebenfalls dienstags und donnerstags zum freien Spiel.

In all unseren Gruppen trainieren wir "Mixed": Bei uns sind alle Geschlechter herzlich willkommen! Du hast Interesse? Dann melde dich am besten mit einer kurzen Beschreibung deiner Volleyballerfahrung bei unserem Abteilungsleiter Alex. Wir sehen uns in der Halle!

Bildergalerie

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989