über die Sportart

Kinderturnen (5-6 Jahre): 11,00€

Eltern-Kinder-Turnen:
Kinder: 9,00€
Erwachsene: 8,00 € (passive Mitgliedschaft EKT)

Beitragsübersicht
Weitere Informationen

Mit verschiedenen Turnübungen und Spielen fördern wir die Kinder ihrer Altersklasse entsprechend in ihrer Entwicklung. Turnen fördert die Ausdauer, den Muskelaufbau, die Beweglichkeit und kann seelische Spannungen lösen, die das Kind ausgeglichen machen.

Durch Erfahrungen mit der Bewegung bilden sich neue Verknüpfungen im Gehirn. Kinder lernen dabei auch die eigenen Fähigkeiten und Grenzen kennen. Das stärkt das Selbstvertrauen.
Und das Beste: Kinderturnen macht großen Spaß.

Bei uns können die Kids krabbeln, klettern, rutschen, balancieren, kleine und große Spielgeräte ausprobieren. Auch Spiel- und Bewegungslieder sowie kleine Tänze gehören zum Programm.

Beim Mutter-Kind-Turnen sind die Eltern ausdrücklich zum Mitmachen aufgefordert. Sie sind aktiv mit eingebunden oder leisten Hilfestellung.

Hier wird das Kind und die Begleitperson in unseren Verein aufgenommen.

PROBESTUNDEN: EINE Probestunde ist nicht viel aussagend, es gibt Kinder die brauchen länger um „warm“ zu werden und schauen erst einmal nur, was passiert, bevor sie mitmachen. Geben Sie Ihrem Kind die Chance, und geben Sie nicht gleich auf, nach EINEM mal. „Schnuppern“ sie gern auch noch ein zweites Mal.

Sie sind herzlich Willkommen!

Weitere Infos

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989