Luftgewehr & Kleinkaliber

Erwachsene: 17,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen
Luftdruckgewehr/-pistole Anfänger (Schnupperschießen) nach Absprache mit Sabine Gaida.

Die Schützenabteilung des PSV besteht seit 1921.
Die Ziele der Schützenabteilung sind u. a.:

• Die Erhaltung der Tradition des Schützenwesens.
  • Die Ausübung des Schießsports nach der
    Sportordnung des DSB.
  • Die Förderung der Jugend hinsichflich des
    Schießsports

Wir verstehen uns als Sparte innerhalb der
Vereinsgemeinschaft des PSV und sind auch Mitglied im Deutschen  Schützenbund.
Die Förderung der Jugend halten wir für einen ganz wichtigen Bestandteil unserer Vereinsarbeit, denn aus unserer Sicht bedeutet unsere Jugend die Zukunft nicht nur des Vereins.

Leider hat der Schießsport in der Bevölkerung ein negatives lmage, was unserer Meinung nach unberechtigt ist. Der Schießsport bedeutet kein ,,Rumballern“, sondern verlangt vom Schützen höchste Konzentration und innere Ruhe. Das Zusammenspiel von Geist und Körper bedeutet höchste Anstrengung und Ausgeglichenheit.
ln den Rundenwettkämpfen messen sich die aktiven Schützen mit den Schützen des Kreisschützenverbandes Braunschweig. Einige unserer Schützen sind deutsche Meister.
Neben den aktiven Übungsabenden treffen wir uns aber auch gern zu geselligen Veranstaltungen und besuchen und empfangen auch gern befreundete Schützenvereine.

Weitere Infos

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989