Sportausrüstung von PSV für ukrainische Flüchtlingssportlerin

Erwachsene: 19,00 €

Beitragsübersicht

Über die ITF Taekwon-Do Abteilung

Müsste man Taekwon-Do mit nur einem Satz beschreiben, wäre die Aussage „Taekwon-Do ist die koreanische Kunst des waffenlosen Hand und Fusskampfes“ sicher richtig. Dies wird dem Umfang des Taekwon-Do aber in keinster Weise gerecht.

Taekwon-Do ist eine Kampfkunst, bei der sowohl die Arme als auch die Beine zu Angriffs- und Verteidigungszwecken eingesetzt werden. Im Taekwon-Do wird trainiert mit dem ganzen Körper zu arbeiten um sich selber in die Lage zu versetzen dynamische Schlag und Trittbewegungen ausführen zu können. Inhaltlich ist Taekwon-Do dabei so vielfältig wie kaum eine andere Kampfsportart/Kampfkunst.

Neben dem motorischen Erlernen von Techniken und entsprechenden Ausführungsübungen spielen Kampftraining, der Bruchtest und die Selbstverteidigung sehr große Rollen. Diese sind allesamt Bestandteil von Gürtelprüfungen oder gar Wettkämpfen.

Von dem großen Umfang des Taekwon-Do muss man sich aber überhaupt nicht abschrecken lassen. Unser erfahrenes Trainerteam weiss durch gezieltes Training jeden Anfänger vom Taekwon-Do zu begeistern. Egal in welcher Altersklasse, hat jeder Teilnehmer so sehr schnell erste persönliche Erfolgserlebnisse!

ITF Sport-Gruppen

• Minis (4 - 7 Jahren)
  • Kinder (8 - 11 Jahren)
  • Jugend und Erwachsene
  • Anfänger ab 12 Jahre

Philosophie der ITF Abteilung

Als jüngste Abteilung im PSV (gegründet im Januar 2022) haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unter Einbringung unserer langjährigen Trainererfahrung das originale ITF Taekwon-Do als Breitensport für jung und alt im PSV Braunschweig zu etablieren. Jeder Taekwon-Do Sportler oder Neugierige ist herzlichst eingeladen uns zu unserem Training im PSV aufzusuchen und in unserer netten Truppe mit zu trainieren.

Was ist das Besondere an Taekwon-Do?

Das Besondere am Taekwon-Do ist seine inhaltliche Vielfalt und Dynamik im Einklang mit koreanisch beeinflussten kulturellen Aspekten. Diese zeigen sich in Kombination mit ethischen und moralischen Grundsätzen aus dem Konfuzianismus innerhalb einer sehr kampfsportorientierten militärisch beeinflussten Trainingssystematik.

Das Besondere an unserer Gruppe ist sicherlich die charmante Zusammensetzung aller Altersgruppen die immer wieder gerne zusammen kommen um gemeinsam und dennoch altersklassenorientiert die faszinierende und gesundheitsfördernde Kampfkunst Taekwon-Do zu erlernen.

Weitere Infos

Bei Interesse an einem ersten Probetraining bitte eine E-Mail an uns senden: information@itf-bs.de

Zu den ersten Trainingsstunden bedarf es nichts weiter als einer langen Trainings / Jogginghose und einem T-Shirt oder Langarmshirt.

Das Training findet barfuß statt !

Hier findest du aktuelle Infos und News aus unserer Abteilung:

ITF Website

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989