über die Sportart

Erwachsene: 17,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen

Es handelt sich um ein ganzheitliches Ganzkörpertraining. Hierbei werden ähnlich wie beim Yoga Atem und Bewegung in Einklang gebracht. Durch die Anspannung des „PowerHouses“ – der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert, wodurch Rückenbeschwerden verringert werden können. Funktionelle Bewegungsabläufe sowie die Beweglichkeit der Gelenke werden gefördert. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Kraftausdauer, der Grundlagenausdauer, der Koordination wie Beweglichkeit. Dadurch ist dieses präventive Angebot für junge und lebensältere, „fitte“ und „unfitte“ Personen sowie jedes Geschlecht geeignet, um eine Verbindung zwischen Körper und Geist durch die Konzentration auf die Atmung und den Körper zu erzielen und dadurch aktiver, kräftiger und fitter zu werden sowie das eigene Wohlbefinden zu stärken, Rückenbeschwerden zu lindern sowie ein besseres Körpergefühl zu entwickeln.

Weitere Infos

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989