Cheerleading

E-Mail: cheerleading@psv-braunschweig.de
Trainingszeiten & -orte
Schnuppertraining
Bitte melde Dich per E-Mail für ein Probetraining an.
E-Mail: cheerleading@psv-braunschweig.de
Kinder & Jugendliche    12,00 €
Erwachsene   17,00 €

Beitragsübersicht
Weitere Informationen

Noch immer werden Cheerleader von Vorurteilen verfolgt, sie würden nur mit „Puscheln“ andere Mannschaften anfeuern. Doch schon längst ist Cheerleading kein Begleitsport mehr.
Es handelt sich um einen vielseitigen Leistungssport und bietet jedem die Chance sich sportlich und zwischenmenschlich weiter zu entwickeln. Egal ob Stuntelemente, Bodenturnen, Sprünge oder Tanz – beim Cheerleading ist Abwechslung zu finden. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Teamgeist und die aus dem Sport entstehende Freundschaft der Mädels und Jungs.

Seit 2017 sind die Cheerleader des PSV Mitglied des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland und nehmen nicht nur an offenen, sondern auch an Verbandsmeisterschaften teil.

Möchtest auch du deine Fähigkeiten beisteuern, Neues dazu lernen und Teil eines tollen Teams werden, dann melde dich einfach bei uns!

Weitere Infos

Sport zu machen, zu schwimmen, zu laufen, zu spielen, sich zu bewegen, macht dich klug und stark! Außerdem hält es gesund.

Nelson Mandela, 28.02.1989