Leichtathletik für Erwachsene beim PSV Braunschweig
Leichtathletik für Erwachsene beim PSV

Leichtathletik für den (Wieder-)Einstieg: Fit durch den Winter

Hast Du früher mal Leichtathletik gemacht und Lust jetzt wieder mit Spaß und Freude aktiv zu werden? Oder hast Du vielleicht einfach Interesse, Dich mal an Leichtathletik zu probieren? Dann komm vorbei und sportle Dich mit uns durch den Winter.

Wir, Mia und Lena, sind begeisterte Leichtathletinnen und im PSV zuständig für das Leichtathletiktraining der Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren. Da Leichtathletik nicht mit 18 Jahren aufhören soll, machen wir diese neue Gruppe auf und freuen uns darauf, mit Euch zusammen Leichtathletik im PSV – auch im Erwachsenenalter – wieder groß zu machen. Wir planen ein ausgewogenes Training der Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Ausdauer. Neben allgemeiner Fitness und Beweglichkeit soll es aber – je nach Wünschen – natürlich auch in verschiedene Disziplinen der Leichtathletik gehen.

Das Training findet wöchentlich dienstags von 18.45 – 20.15 Uhr

in der CJD-Sporthalle in der Georg-Westermann-Allee 76 statt.

Wir fangen am 1. November 2022 an und freuen uns auf Euch!

Für weitere Fragen oder Anmeldungen, schreibt bitte an trainer.psv@outlook.de

Wir bieten auch Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche an

Kinderleichtathletik

Alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Trainerinnen: Mara, Lina und Sabrina

In der Kinderleichtathletik trainieren wir spielerisch grundlegende Fähigkeiten der Koordination und Schnelligkeit. Mit Spiel und Spaß geht es außerdem schon mal in erste Disziplinen der Leichtathletik!

Das Training findet immer dienstags von 17.15-18.45 Uhr in der CJD-Sporthalle (Georg-Westermann-Allee 76) statt.

Leichtathletik für Jugendliche

Alle Kinder zwischen 10 und 16 Jahren

Trainerinnen: Mia und Lena

In dieser Trainingsgruppe steigen wir so richtig in die Leichathletik ein. Neben grundlegenden Fähigkeiten der Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer trainieren wir spannende Disziplinen der Leichtathletik – ob Sprung, Wurf, Sprint oder Lauf – hier kannst Du dich in allem probieren.

Das Training findet immer dienstags und donnerstags von 17.15-18.45 Uhr in der CJD-Sporthalle (Georg-Westermann-Allee 76) statt.