Der Polizei-Sportverein Braunschweig e.V. richtet mit seiner Tennisabteilung am Sonntag, den 30. April 2023, in der Zeit von 09:30 – 12:30 Uhr, auf seiner Sportanlage in 38104 Braunschweig, Georg-Westermann-Allee 36, einen Informationstag unter dem Motto „Inklusion im Tennissport“ aus.

Auf allen drei zur Verfügung stehenden Tennisplätzen wird an diesem Sonntagvormittag Inklusions-Tennis angeboten und durch den „Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V./ Ressorts Inklusion“ mit ausgebildetem Fachpersonal und einem INKLUSIONSMOBIL unterstützt.

In einigen Bereichen des Vereins funktioniert die Inklusion durch Abbau von Barrieren und Sensibilisierung bereits hervorragend, so trainieren z.B. Menschen im Rollstuhl Bogenschießen, Kinder lernen schwimmen und seit Sommer 2019 wird zudem inklusives Trampolinspringen angeboten.

Alle Mitglieder sowie ihre Familien und Freunde sind herzlich eingeladen, mitzumachen oder einfach nur zuzuschauen und andere anzufeuern.      Eingeladen sind auch die Oswald-Berkhan-Förderschule, das Förderzentrum Hans-Würtz-Schule und Einrichtungen der Lebenshilfe Braunschweig.

Der Polizeisportverein Braunschweig freut sich auf viele interessierte Besucher/Besucherinnen und hofft darauf, dass auch der Tennis-Wetter-Gott an diesem Tage mitspielen wird.

Mit der Neu-Eröffnung des Restaurant „Zur Freundschaft“ ist an diesem Tage auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Weiteren Auskünfte erhalten Sie über:

Geschäftsstelle des Polizeisportvereins 0531-2339693                                          email: geschaeftsstelle@psv-braunschweig

Projektbeauftragter K.-Dieter Eichhorn 0163-3616144                                         email: rd. eichhorn@t-online.de