PSV Braunschweig beim BürgerSport im Park 2022
BürgerSport im Park - ab dem 14. Juli 2022 beginnt die 2. Halbzeit

BürgerSport im Park – 2. Halbzeit

Nach dem Erfolg der ersten Runde des BürgerSports im Park beginnt ab dem 14. Juli der zweite Teil mit neuen Sportangeboten.

Gemeinsam wollen wir unseren Körper und unseren Geist weiter bewegen, und das wird den ganzen Sommer über bis zum Herbstanfang, genau bis zum 14. Oktober, möglich sein. In diesem Zeitraum bietet der PSV Braunschweig 7 verschiedene Sportangebote mit 67 Termine an. Diesmal kann man Sportarten wie Zumba, Taekwon-Do, Cheerleading, Leichtathletik, Qi-Gong, Faszienfitness und Kraft-Ausdauer-Training ausprobieren.

Dieses Mal bieten wir zwei Sportarten nach Altersgruppen an. Taekwon-Do und Cheerleading können jetzt von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ausprobiert werden und Menschen mit und ohne Behinderung können sich gerne in der inklusiver Leichtathletik versuchen.

Das erste Trainingsangebot findet am 14. Juli statt, bei dem sich Kinder und Jugendliche gemeinsam im Taekwon-Do ausprobieren können.

Treffpunkt

Damit alle gut den Weg zu uns finden, ist unser Treffpunkt immer das PSV-Gelände in der Georg-Westermann-Allee 36. Sobald alle da sind, gehen wir gemeinsam mit den Trainern in die grünen Ecken des Prinzenparks, um unser Outdoor-Training zu beginnen.

Das Projekt „BürgerSport im Park“ wird von der Bürgerstiftung Braunschweig in Kooperation mit dem Stadtsportbund Braunschweig e.V. organisiert und gibt jedem die Möglichkeit, kostenlos an Sportangeboten teilzunehmen. Es ist auch keine Anmeldung erforderlich.

Positive Energie, Spaß, Stärkung von Körper und Geist sowie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen, warten schon während der Trainings auf alle.

Infos zum Download

Wir haben auch eine extra Tabelle mit allen Terminen und Sportangeboten des PSV während des „BürgerSport im Park – 2. Halbzeit“ vorbereitet.

Die Tabelle kann hier heruntergeladen werden.

Tabelle mit Trainingszeiten

Die digitale Broschüre mit allen Sporttrainings, Sportvereinen und mit Beschreibungen im Rahmen des BürgerSports im Park kann man naturlich auch hier herunterladen oder als Papierversion in der Geschäftsstelle abholen.

Broschüre

Bildnachweis: Bürgerstiftung Braunschweig/Jérémy Decomble