5. Inklusiver Sportabzeichentag
5. Inklusiver Sportabzeichentag beim PSV

Inklusiver Sportabzeichentag zum fünften Mal beim PSV

Mit Freude und Stolz können wir sagen, dass sich unser inklusiver Sportabzeichentag mittlerweile in Braunschweig etabliert hat. Bereits zum fünften Mal in Folge werden wir dieses Sportevent auch in diesem Jahr anbieten. Sei am Samstag, den 24. September dabei und lass dich zusammen mit vielen anderen Sportlern von der Begeisterung und der sportlichen Herausforderung anstecken.

Mit unserem kostenlosen Sportprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung starten wir von 10 bis 16 Uhr im PSV-Stadion. Wir haben 4 Disziplinen vorbereitet, in denen sich jeder ausprobieren kann. Auch auf die Jüngsten im Alter von 3 bis 5 Jahren wartet ein Mini-Sportabzeichen.

Ein absolutes Highlight und neu in diesem Jahr wird die Möglichkeit sein, das Lichtpunktschießen auszuprobieren. Hierbei wird nicht auf Sicht sondern nach Gehör geschossen.

Um 12 Uhr wird unsere Cheerleader-Gruppe Starlittles, Stardust und Shootingstars auftreten.

In den Pausen besteht die Möglichkeit, sich auf der Terrasse des Café Holzwurm zu entspannen und einen Snack oder ein leckeres Getränk zu genießen. Unser Ziel für den Inklusiven Sportabzeichentag ist es, Menschen mit und ohne Behinderung unabhängig vom Alter gemeinsam zu integrieren und die Begeisterung für den Sport zu wecken. Deswegen an diesem Tag habt ihr auch die Gelegenheit, unseren Verein und Sportangebote näher kennenzulernen und eure Fragen in Bezug auf das Thema Inklusion im PSV zu stellen.

Sportdisziplinen

Disziplin Ausdauer Disziplin Kraft
Laufen: 800 m und 3000 m Ballwurf, Kugelstoßen, Standweitsprung und Medizinballwurf
Alternativ für Menschen mit Einstufung: 400m/800m/1500 m Rollstuhlfahren Alternativ für Menschen mit Einstufung: Keulenweitwurf, Wurfball und Fußballweitschuss
Disziplin Schnelligkeit Disziplin Koordination
Laufen Hochsprung, Weitsprung und Seilsprung
Alternativ für Menschen mit Einstufung: Rollstuhlfahren Alternativ für Menschen mit Einstufung: Zielwurf und Rollstuhlparcours

Flyer zum Download

Anmeldung

Die Teilnahme an den 4 Disziplinen ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter: sportabzeichentag@psv-braunschweig.de

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, sich für nachfolgend eingerichtete Zeitfenster anzumelden: 10-12 Uhr / 12-14 Uhr / 14-16 Uhr

Anmeldungen sind bis 22.09.2022 möglich.