Gesundheitstag 2022 am 28. August im PSV Braunschweig
2. Gesundheitstag am 28. August - Macht mit, bleib fit!

Zum zweiten Mal findet bei PSV Braunschweig ein Gesundheitstag statt. Gleich nach den Sommerferien, am Sonntag, den 28. August, wird das Event auf dem Vereinsgelände des PSV in der Georg-Westermann-Alle 36 in Braunschweig stattfinden. Die diesjährige Veranstaltung wird noch größer und mit vielen Highlights aufwarten. Hier sind einige von ihnen.

„Macht mit, bleib fit“ – so lautet das Motto der gesamten Veranstaltung, bei der sich alles rund um das Thema Bewegung, körperliche und geistige Gesundheit drehen wird.

Höre mehr über den Gesundheitstag in einer Radiosendung von Radio OkerwelleKLICK

Workshops

Wir haben ein umfangreiches Programm mit 18 Workshops für Euch vorbereitet, die jeweils von 12:00 bis 16:00 Uhr stattfinden. In diesem Jahr könnt Ihr unter anderem folgende kostenlose Kurse ausprobieren: • YogaPilatesZumbaFaszien FitnessGymnastikZirkeltraining • Wirbelsäulen GymnastikQi GongTennisNordic WalkingATP Alltags Trainings Programm für Senioren.

Unsere Workshops werden im Freien im Prinzenpark im Östlichen Ringgebiet und auf dem Vereinsgelände des PSV stattfinden.

Die Teilnahme an Workshops ist kostenlos. Sie müssen sich auch nicht anmelden.

Programm

Aber das ist noch nicht alles! An 9 Infoständen könnt ihr euch wertvolle Tipps holen und direkt mit Experten und Fachleuten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen zu den Themen Ernährung, Psychotherapie, Naturheilkunde, Osteopathie, Physiotherapie, Chinesische Medizin, Ambet, Blutspende und zum Fahrradhelm sprechen.

Außerdem erwarten Euch 6 Schnupperstände, an denen jeder interessante Sportgeräte ausprobieren kann oder Tipps für Therabands und Hebetechniken kriegt sowie einen individuellen Test “Wie fit bin ich“ machen kann. Es gibt Musik und für diejenigen, die etwas Leckeres naschen wollen, gibt es Kuchen, Kaffee, Waffeln und einen Eiswagen. Zum Abschluss des Gesundheitstages werden unsere Cheerleader “Golden Starlights“ für uns auftreten.

Komm vorbei und mach mit!

Das Programm des Gesundheitstages mit einer Übersicht der alle Angebote und Workshops-Tabelle ist auch in der Geschäftsstelle zu erhalten.