PSV Mini Handballer beim Turnier
PSV-Mini-Handballer bei ihrem ersten Turnier

Mini-HandballerInnen bei ihrem ersten Turnier

Die Handball-Minis des PSV haben am Samstag, 03.09.2022, an ihrem ersten Turnier überhaupt teilgenommen.

Ausrichter dieser Veranstaltung war der SV Stöckheim; unsere Gegner waren zwei Mannschaften des ausrichtenden Vereins, des SV SZ-Thiede sowie eine Mannschaft des MTV Braunschweig.

Jedes der somit fünf angesetzten Spiele pro Mannschaft sollte 15 Minuten dauern.

Wir haben echt gut gespielt!

Zunächst einmal musste bei einigen die Anspannung besiegt werden, sich bei so vielen anwesenden Menschen einem  Spiel zu stellen, das man noch nie im Wettkampfmodus erlebt hatte.

Das gelang aber spätestens nach den ersten Treffern unseres Teams ständig besser, so dass wir rotierend immer wieder alle Kinder ins Spiel bringen konnten.

Im Anschluss an die fünf geplanten Begegnungen, die unseren Minis viel zu schnell vorbei waren, gab es spontan noch ein Spiel einer „Auswahlmannschaft“ – u.a. mit zwei Jungs des PSV – gegen das Team des MTV Braunschweig sowie eine Begegnung der jüngeren HandballerInnen des SV Stöckheim gegen die des PSV.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für uns alle und unsere Minis haben sich sehr wacker geschlagen!!!

Große Begeisterung nach dem Turnier

Wie bei solchen Turnieren der Kleinsten im Handball üblich, ging es nicht um Punkte und Platzierungen, sondern ausschließlich um die Bewegung und den Spaß an unserer tollen Sportart! Und damit  niemandem zwischen den Spielen langweilig wurde, gab es für die Sportlerinnen und Sportler auch eine schöne „Bewegungslandschaft„, die zwischendurch einlud, sich noch mehr auszutoben.

Die Begeisterung war riesengroß und alle, die dabei sein konnten, freuen sich schon sehr auf die nächste Gelegenheit, wieder „richtigen Handball“ zu spielen!

Ein Dankeschön geht auch an den SV Stöckheim, der diesen Vormittag gut organisiert und mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken abgerundet hatte.