PSV Braunschweig Schwimmteam mit
Weitere Erfolge für unsere PSV-Schwimmer / DKM / LKM / LKJM 2022

Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover am 29. – 30.10.2022

Freistil Mixed-Staffel holt Bronze bei den Landesmeisterschaften in Hannover – Martin Wrede gewinnt die offenen Finals über 100m und 50m Freistil.

Besser konnte der Auftakt der Landeskurzbahnmeisterschaften am 29. und 30.10.2022 im Stadionbad Hannover für die SSG Braunschweig kaum beginnen: Die 4 x 50 Meter Freistil Mixed-Staffel mit Amelie Gutwinski (PSV), Giulia Michol (BSV Ölper 2000), Louis Gerlach (PSV) und Martin Wrede (PSV) erkämpfte sich in 01:44,15 Minuten den dritten Platz in der offenen Wertung. Bei der sich direkt an den Wettkampf anschließenden Siegerehrung konnten die 4 Schwimmer:innen ihren Erfolg zunächst kaum fassen. Erst beim Gruppenbild der siegenden Mannschaften wurde ihnen bewusst, dass sie mit ihrer Leistung nun zu den 3 besten Freistil Mixed-Mannschaften in Niedersachsen gehören.

Weiter lesen

Landesjahrgangsmeisterschaften 2022 in Hannover am 12. – 13.11.2022

Clara Lou Küsel und Amelie Gutwinski schwimmen 4 Finals der Landesjahrgansmeisterschaften

Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften 2022 auf der 25m Kurzbahn im Stadionbad Hannover zeigten die jüngsten Schwimmer:innen der PSV 2 Wochen nach dem Wettkampf der älteren Jahrgänge, dass auch sie sich gegen die Konkurrenz aus Niedersachsen behaupten können. Insgesamt 17 Finalteilnahmen erkämpften sich die jungen Schwimmer:innen am Ende dieses Wettkampfes. Die 12 jährige Clara Lou Küsel und die 13-Jährige Amelie Gutwinski (beide PSV) trugen zu dieser positiven Bilanz jeweils 4 Finalteilnahmen bei.

Weiter lesen

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal am 17. – 20.11.2022

Mit echter „manpower“ geht die SSG diese Woche bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal an den Start, denn ausschließlich männliche Aktive konnten sich mit ihren Zeiten auf der 25-Meter-Bahn für die nationalen Titelkämpfe in der Wuppertaler Schwimmoper qualifizieren. Als Einzelstarter sowie in beiden SSG-Staffeln sind Louis Gerlach (16 Jahre, PSV), Søren Graul (15 Jahre, PSV) und Martin Wrede (17 Jahre, PSV) am Start. Kevin Sommer (27 Jahre, Ölper) und Nils Wrede (22 Jahre, PSV) schwimmen in jeweils einer Staffel.

Auf einen Teilnehmer freuen sich die Jungs in Wuppertal schon ganz besonders: der südafrikanische Superstar Chad Le Clos, der seit diesem Jahr in Frankfurt trainiert, nutzt die DKM als Trainingswettkampf.