15. GdP Sport- und Sommerfest im PSV-Stadion
Unser PSV-Stadion als Rahmen des 15. GdP Sport- und Sommerfest der Kreisgruppe Braunschweig

15. GdP Sport- und Sommerfest der Kreisgruppe Braunschweig

Das 15. GdP Sport- und Sommerfest der Kreisgruppe Braunschweig startete am 07. September 2022, nach einem anfänglichen Schauer, bei bestem Wetter in unserem PSV-Stadion.

Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Braunschweig und zugleich Vereinspräsident des PSV Braunschweig, Michael Pientka, eröffnete gemeinsam mit Frank Voigtländer, Vorsitzender der ausrichtenden Kreisgruppe, die Veranstaltung. Stellvertretend für unseren PSV, richtete Christine Memenga-Jähne Grußworte an die Sportlerinnen und Sportler, die sich an diesem Tag im Rahmen eines Fußball- und Tennisturniers miteinander messen wollten. Sie gab einen kurzen Einblick in die 100jährige Vereinshistorie und bedankte sich bei der GdP Kreisgruppe Braunschweig für das Ausrichten dieser Veranstaltung, bereits zum zweiten Mal, auf unserem Gelände.

Sport-Turniere und Siegerehrung

Es war ein sportliches und fröhliches Treiben auf unserm Gelände, bei tollem Wetter. Auf dem Sportplatz fand ein spannendes Fussballtunier statt, auf unseren Tennisplätzen gab es ein Tennistunier und über dies hinaus bot ein Volleyballfeld zudem die Möglichkeit die Spielpausen sich anderweitig sportlich zu nutzen.

Pünktlich zur Siegerehrung durfte der Vorsitzende der Kreisgruppe Frank Voigtländer den geladenen Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, Dr. Thorsten Kornblum (SPD) sowie Falk Hensel (Verbandssekretär der AWO), Ines Fricke (stellv. Geschäftsführerin des Präventionsrats der Stadt Braunschweig,) Matthias Jago (Leiter des Weißen Ring e.V., Außenstelle Braunschweig), Dietmar Schilff (stellv. Bundesvorsitzender der GdP) und Michael Steinhof (Bezirksseniorensprecher GdP Braunschweig) begrüßen.

Herr Dr. Kornblum würdigte im Rahmen eines Grußwortes u.a. die gewerkschaftliche Arbeit der GdP, die Ausrichtung des Sportfestes sowie das Engagement aller beteiligten Organisationen.

Auch in diesem Jahr stand neben dem sportlichen Aspekt auch der soziale Zweck im Vordergrund.

Wir freuen uns auch in der Zukunft ein einladender Ausrichtungsort für die Veranstaltung der GdP Kreisgruppe Braunschweig sein zu können.