Bericht über die Nordrheinwestfälische Taekwon-Do Meisterschaft in Castrop-Rauxel

Letzten Samstag nahmen Sportler der Taekwon-Do Abteilung des PSV Braunschweig an der Nordrheinwestfälischen Taekwon-Do Meisterschaft in Castrop-Rauxel teil, die vom Verband ITF Deutschland ausgerichtet wurde. Unser Team, bestehend aus Maximus, Lara, Isabel, Nicole, Daria und Kirill, zeigte tolle Leistungen und konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Alle nahmen dabei eine weite Anfahrt auf sich um sich der Herausforderung eines solch großen Wettkampfes zu stellen. Das Training war in den letzten Wochen auch entsprechend massiv auf die Wettkampfvorbereitung ausgerichtet worden . Dabei waren Kampf, Formenlauf und Bruchtestwettbewerbe Bestandteil dieser Meisterschaft. Unsere Wettkämpfer starteten im Mannschaftsformenlauf, Kampf und Einzelformenlauf (Tul).

Hier sind die Ergebnisse unserer PSV Sportler:

• Mannschaftsformenlauf: Maximus, Lara und Isabel errangen gemeinsam den 2. Platz.
  • Einzelleistungen:
    • Maximus: 1. Platz im Tul
    • Lara: 3. Platz im Tul und 3. Platz im Kampf
    • Isabel: 3. Platz im Tul und 3. Platz im Kampf
    • Nicole: 3. Platz im Tul und 2. Platz im Kampf
    • Daria: 3. Platz im Tul und 2. Platz im Kampf
    • Kirill: 2. Platz im Tul und 2. Platz im Kampf

Diese Platzierungen sind ein Beweis für das harte Training und die Entschlossenheit unserer Sportler. Sie haben nicht nur Medaillen gewonnen, sondern auch wichtige Erfahrungen gesammelt, die sie in ihrer sportlichen Entwicklung weiterbringen werden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Coaches, Abteilungsleiterin Svenja und Vladimir, die unsere Sportler vor Ort tatkräftig unterstützten und zu diesen Erfolgen beigetragen haben.

Wir gratulieren unseren Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns auf viele weitere spannende Wettkämpfe!

Die Taekwon-Do Abteilung