Stadtradeln 2022 mit PSV Braunschweig
STADTRADELN 2022 mit dem PSV-Team

STADTRADELN 2022

Braunschweig wird sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion STADTRADELN des Klimabündnisses zur Vermeidung von CO2 beteiligen. Und auch WIR vom PSV Braunschweig sind dabei.

Vom 4. bis zum 24. September 2022 heißt es für alle BraunschweigerInnen und alle, die in der Löwenstadt leben, arbeiten oder studieren, wieder 21 Tage lang fleißig fürs Klima und die eigene Gesundheit in die Pedale zu treten.

So geht’s!

Ob der Weg zur Arbeit oder Schule, zum Sport, zum Einkaufen oder eine sonntägliche Radtour mit Familie oder Freunden – jeder Kilometer zählt!

Mit der kostenlosen STADTRADELN-App kannst Du Deine geradelten Strecken dann tracken und noch einfacher die Kilometer für Dein Team sammeln oder handschriftlich über den unten zum Download verfügbaren Erfassungsbogen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Wir freuen uns, wenn uns auch in diesem Jahr die Mitglieder unseres Vereins unterstützen und für Braunschweig Kilometer erradeln. Einfach bei der Anmeldung das Team „PSV Braunschweig“ auswählen und mit uns Kilometers sammeln.

Die Anmeldung und die wichtigsten Fragen findet ihr auf der Website www.stadtradeln.de/braunschweig

STADTRADELN-App Erfassungsbogen

Aber mein Fahrrad…

Die STADTRADELN-Aktion kann auch eine gute Gelegenheit sein, das Fahrrad überprüfen oder reparieren zu lassen. Wer kein Werkzeug zu Hause hat, kann die FahrradSelbsthilfeWerkstatt in der Eulenstraße 5 besuchen, wo mit Hilfe der Werkstatt hast du die Möglichkeit dein Fahrrad selbstständig zu reparieren oder Räder auszuleihen.

Die Stadt Braunschweig hat auch drei öffentliche Luftpumpen (sind für alle gängigen Fahrradventile geeignet) im Stadtgebiet installiert. Die Luftpumpen befinden sich am Mobilitätsverknüpfungspunkt zwischen Hans-Sommer-Straße und Gliesmaroder Straße neben der Straßenbahnhaltestelle Bahnhof Gliesmarode, am Spielplatz Ernst-Amme-Straße direkt neben dem Städtischen Klinikum und auf dem Platz der Deutschen Einheit neben den Fahrradständern vor dem Rathaus.

Wenn du kein Reparaturmeister bist oder nicht viel Zeit hast, kannst du auch nach einer Fahrradwerkstatt in deiner Nähe suchen oder einen monatlichen Fahrradverleih-Tarif z.B. bei Swapfiets ausprobieren, wo du einfach in die Pedale treten und deine Zeit genießen kannst, während der Verleih sich um alle Reparaturen kümmert.