PSV Braunschweig übergibt Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Freie Ukraine Braunschweig
PSV Braunschweig übergibt 5.000 € an FreiE Ukraine Braunschweig e.V.

PSV Braunschweig übergibt Scheck in Höhe von 5.000 Euro an FreiE Ukraine Braunschweig

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums gastierte Eintracht Braunschweig bei der 1. Fußball-Herren des PSV Braunschweig Mitte Juni 2022 im PSV-Stadion zu einem Freundschaftsspiel. Ein Drittel des Erlöses hat der PSV bei einer Scheckübergabe an Tobias Volkmer vom Verein FreiE Ukraine Braunschweig e.V. beim Gesundheitstag, welcher ebenfalls im PSV-Stadion an diesem Wochenende am 28. August stattfand übergeben, um dringend benötige Medikamente für ukrainische Krankenhäuser bereitstellen zu können.

„Erfreulicherweise stockte die Eintracht Braunschweig GmbH den erzielten Erlös von 4.200 Euro auf 5.000 Euro auf“, erklärte Helge Keller vom Fußball-Orgateam des PSV. „Wir sind froh anlässlich unseres Vereinsjubiläums nicht nur einen tollen Fußballnachmittag erlebt zu haben, sondern in diesen schwierigen Zeiten den Verein FreiE Ukraine Braunschweig e.V. mit dieser Spende unterstützen zu können“, ergänzt Christian Röhl, 2. Vorsitzender des PSV Braunschweig.

Zur Scheckübergabe erschien die gesamte 1. Fußball-Herrenmannschaft des PSV Braunschweig. Wir danken dem Mannschaftskapitän Nils Burgdorf für seine wunderbare Rede.

Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon seit sechs Monaten an. Wie Tobias Volkmer erwähnte, werden noch weitere Unterstützung und Spenden benötigt, um den vom Krieg betroffenen Menschen konkrete Hilfe leisten zu können. FreiE Ukraine Braunschweig e.V. ist ein Beispiel für einen sehr engagierten Verein, der was wichtig ist 100% seiner Spendengelder vor allem für die medizinische Hilfe in der Ukraine einsetzt.

Für Flüchtlinge aus der Ukraine, die in Braunschweig angekommen sind, bietet der PSV Braunschweig kostenlose Sportangebote in unserem Verein an.

Weitere Informationen (auch auf Ukrainisch) findet man HIER