PSV Braunschweig erstmals Ausrichter eines Lehrganges des Deutschen Taekwon-Do Verbandes

Nur noch wenige Tage sind es, bis in Braunschweig erstmals ein Lehrgang des deutschen Taekwon-Do Verbandes International Taekwon-Do Federation Deutschland stattfindet.

Wenn es auch das originale ITF Taekwon-Do schon sehr lange in Braunschweig gibt, hatte die Trainercrew in ihrer alten Wirkungsstätte aus organisatorischen Gründen und mangelnden Hallenmöglichkeiten bisher keine Möglichkeit, mal eine entsprechende Veranstaltung in Braunschweig auszurichten. Mit der Gründung der Taekwon-Do Abteilung im PSV Braunschweig Anfang des letzten Jahres änderten sich jedoch auch die Möglichkeiten in dieser Hinsicht.

Somit freuen wir uns nun sehr, die Teilnehmer und Lehrgangsleiter am 07.10.2023 zum Dan Vorbereitungslehrgang in Braunschweig begrüßen zu dürfen. Dan Vorbereitungslehrgänge sind Pflichtlehrgänge, die Anwärter zum ersten Dan (Schwarzgurt) aus dem Rotgurtbereich und auch Schwarzgurte mit anstehenden Prüfungen zu weiteren Dangraden zu absolvieren haben.

Lehrgangsinhalte sind dann immer die Taekwon-Do Formenläufe, Step Sparring und Selbstverteidigung in allen Prüfungsaspekten der Taekwon-Do Danprüfungen.

Geleitet werden diese Lehrgänge stets von Mitgliedern des technischen Komitees des deutschen Verbandes.