Kompaktschwimmkurse in den Osterferien Braunschweig
Kompaktschwimmkurse in den Osterferien 2023 – jetzt Anmelden!

Kompaktschwimmkurse für Kinder und Jugendliche in den Osterferien mit der SSG Braunschweig

Vom 27. März bis zum 06. April werden täglich Schwimmkurse mit erfahrenen Trainern stattfinden. Es gibt Kurse zur Wassergewöhnung und Anfängerschwimmen mit und ohne Vorerfahrung. 9 Tage hintereinander – in kleinen Gruppen 6-8 Kinder – für jedes Leistungsniveau separat!

Mehr Infos und Anmeldung

Kurse und Zeitplan

14.00 – 15.00 Uhr – Wassergewöhnung – für Kinder ohne Vorerfahrungen in 2 Gruppen mit je 6-8 Kindern, angeleitet von 2 Trainern in jeder Gruppe

15.00 – 16.00 Uhr – Anfängerschwimmen – für Kinder mit Vorerfahrung im Wasser aber ohne Schwimmerische Kenntnisse – in 2 Gruppen mit je max. 6-8 Kindern, angeleitet von 2 Trainern in jeder Gruppe

16.00 – 17.00 Uhr – Anfängerschwimmen – für Kinder mit Vorerfahrung im Wasser aber ohne Schwimmerische Kenntnisse – in 2 Gruppen mit je max. 6-8 Kindern, angeleitet von 2 Trainern in jeder Gruppe

17.00 – 18.00 Uhr – Freischwimmer – für Kinder mit Seepferdchen (mind. 25m sicheres Schwimmen sind Teilnahmevoraussetzung)

18.00 – 19.00 Uhr – Freischwimmer – für Kinder mit Seepferdchen (mind. 25m sicheres Schwimmen sind Teilnahmevoraussetzung) / – Silber – für Kinder mit Freischwimmer für Silber

Die Wassergewöhnung und das Anfängerschwimmen findet zeitgleich mit 2 Gruppen mit je 6 – 8 Teilnehmern und 2 Trainern statt. Die Freischwimmerkurse finden mit 15 Kindern und 3 Trainern in leistungsdifferenzierten Gruppen statt. Durch eine überdurchschnittliche Anzahl an Trainern wird eine individuelle Förderung der Kinder garantieren.

Bei diesen 9 Terminen wird euren Kinder Spaß im Wasser und die Basiskompetenzen im Wasser nähergebracht: Tauchen, Gleiten, Springen und natürlich Schwimmen. Hier steht vor allem die sichere Rückenlage im Focus.

Mindestalter für die Teilnahme sind 5 Jahre.

Jetzt anmelden

Die SSG Braunschweig ist eine Gemeinschaft mehrerer Stammvereine. Daher erwirbt jeder Kursteilnehmer auch eine Mitgliedschaft in einem der Stammvereine für die Dauer des Kurses z.B. bei PSV Braunschweig – Polizeisportverein Braunschweig e.V. Der entsprechende Beitrag ist in der Kursgebühr enthalten. Diese Mitgliedschaft endet automatisch am Ende des Monats des letzten Kurstermins.

Für den Fall, dass die Mitgliedschaft fortgeführt werden soll, dann kontaktieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle.