Inklusionsmobil Tennis im PSV Braunschweig
Inklusion im Tennissport am 30. April 2023 im PSV

Inklusion im Tennissport

Unsere Tennisabteilung im Polizeisportverein Braunschweig richtet am Sonntag, den 30. April 2023, auf unserer Sportanlage Georg-Westermann-Allee 36 einen Informationstag unter dem Motto „Inklusion im Tennissport“ aus.

Auf allen drei zur Verfügung stehenden Plätzen wird an diesem Sonntag ab 9:30 – 12:30 Uhr Inklusion im Tennis angeboten und durch den „Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V./ Ressorts Inklusion“ mit ausgebildetem Fachpersonal und einem Inklusionsmobil unterstützt.

Alle unsere Mitglieder sowie ihre Familien und Freunde sind herzlich eingeladen, mitzumachen oder einfach nur zuzuschauen und andere anzufeuern. Eingeladen sind auch die Oswald-Berkhan-Förderschule, das Förderzentrum Hans-Würtz-Schule als auch Einrichtungen der Lebenshilfe Braunschweig.

In einigen Bereichen unseres Vereins funktioniert die Inklusion durch Abbau von Barrieren und Sensibilisierung bereits hervorragend, so trainieren z.B. Menschen im Rollstuhl Bogenschießen, Kinder lernen schwimmen und seit Sommer 2019 bieten wir auch inklusives Trampolinspringen an.

Mit einem eingerichteten Imbiss-Stand ist auch für unser leibliches Wohl gesorgt ; )

Wir würden uns freuen, viele Gäste zu unserer Auftaktveranstaltung am 30. April begrüßen zu können, alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen!

Projekt-Ansprechpartner:  K.-Dieter Eichhorn, Handy: 0163-3616144, E-mail: rd.eichhorn@t-online.de