PSV 1.Herren Fußballer in Werbellinsee
Groundhopping-Event im Stadion am Werbellinsee

PSV lockt 595 Zuschauer:innen zum Freundschaftsspiel nach Brandenburg

Das diesjährige Groundhopping-Event des PSV Braunschweig hat am vergangenen Wochenende knapp 600 Zuschauer:innen  aus dem In- und Ausland in das in die Jahre gekommene Stadion am Werbellinsee gezogen. Jährlich organisiert das Orga-Team der Fußballer des PSV Braunschweig ein Freundschaftsspiel in einem nicht mehr bespielten Stadion. In diesem Jahr hieß der Gegner SV Hohenwart aus Baden-Württemberg.

Werbellinsee

Das Stadion am Werbellinsee gehört zur ehemaligen Pionierrepublik Wilhelm-Pieck und fasste ursprünglich 20.000 Zuschauer:innen. Der Zuschauer:innenrekord wurde beim Länderspiel der Olympiaauswahl der DDR gegen die Sowjetunion im Jahre 1965 mit 10.000 Fans aufgestellt. In einer umkämpften Partei setzte sich schlussendlich der SV Hohenwart mit 3:1 (1:1) vor 595 Groundhopper:innen durch.

„Nach sehr intensiven Wochen der Vorbereitung der Freundschaftsspiele gegen Eintracht Braunschweig und am Werbellinsee gönnen wir uns eine dringend nötige Sommerpause bevor wir mit neuer Motivation in die Planungen für 2023 einsteigen“, bilanzierten Helge Keller und Nils Burgdorf vom Orga-Team des PSV Braunschweig hochzufrieden.