Teakwon-do Prüfung im PSV
Erste Taekwon-Do Prüfung im PSV Braunschweig

Taekwon-Do Gürtelprüfung im PSV

Eine in doppelter Hinsicht ganz besondere Taekwon-Do Gürtelprüfung fand am letzten Sonntag 29.05. statt.

Zunächst einmal war dies die erste Gürtelprüfung seit dem Beginn der Pandemie im Jahr 2020. Entsprechend groß war die Aufregung und vor allem die Freude der schon länger bei uns trainierenden Sportler, sich mit viel Durchhaltevermögen und Disziplin wieder ein persönliches Stück Normalität zurück erkämpft zu haben.

Die weitere Besonderheit war, dass es sich nach dem Vereinswechsel der Taekwon-Do Trainer zum PSV und dem Neuaufbau der Abteilung im Januar diesen Jahres um die damit allererste Taekwon-Do Prüfung im Polizeisportverein Braunschweig handelte. Entsprechend groß war damit auch die Aufregung einiger der neuen Sportler die seit Januar den Weg in unsere Abteilung gefunden haben und bereits einen prüfungsrelevanten Trainingsfortschritt hatten.

Weitere Fotos von der Gürtelprüfung finden Sie → HIER

Prüfungsergebnisse

Geprüft wurden sowohl unsere kleinsten Sportler in Ihrem altersgerechten Kinderprogramm als auch Jugendliche und Erwachsene. Am Ende des Prüfungstages konnten sich folgende Sportler mit Stolz über die erbrachten Leistungen über ihre neue Taekwon-Do Graduierung freuen:

Kidsprüfung:

Anja (7) und Maximilian (6) zum gelben Minikup,

Leyla (8) zum grünen Minikup,

Jan-Luca (9) und Ferris (8) zum schwarzen Minikup

Farbgurte, Jugend und Erwachsene:

Gelbgurt: Jan-Felix Völzmann, Mia Duft, Malin Gaidosch, Chalotta Kunath, Ela Oeczan, Lina Engel, Lia Ziebell

Gelb/Grün: Thorben Stauber, Anna Germaschewski, Niklas Gaidosch