.

Am 23. April hat unser 3. Fun-Run stattgefunden. Hier könnt ihr die Ergebnisse einsehen und den Veranstaltungsbericht lesen.

Ergebnisse Kinderlauf:

Gesamt-Ergebnis_U16_20230504_0610

Ergebnisse 6km-Lauf

Gesamt-Ergebnis_Erw_20230504_0610

Veranstaltungsbericht

Der dritte Fun Run des Polizeisportvereins Braunschweig lockte trotz des morgendlichen Regens gut 290 Läuferinnen und Läufer ins Polizeistadion im östlichen Ringgebiet, der Heimat des Polizeisportvereins Braunschweig. Besonders begrüßt wurden auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unseren Nachbarvereinen.

Nach den Erfolgen der ersten beiden „Fun Runs“ in den vergangenen beiden Jahren wurde die familienfreundliche Laufveranstaltung erneut durchgeführt und auf zwei Strecken aufgeteilt, eine für Kinder (1 km) und eine für Erwachsene (6 km).

Pünktlich zum ersten Start riss der Himmel auf und die Sonne zeigte sich, so dass um 10 Uhr gut 160 Kinder vom PSV-Stadion durch den Prinzenpark zur Haltestelle Nußberg und zurück starteten, doppelt so viele wie im Vorjahr.

Die ersten Plätze belegten Martino Rossi (BLC) mit 5:06 min (1), Leo Ehlers mit 5:36 min (2) und Betto Giulian (PSV) mit 5:41 (3).

Um 11 Uhr starteten dann die Erwachsenen. Insgesamt 130 Läuferinnen und Läufer aus der Umgebung starteten ebenfalls am Polizeistadion und die Strecke führte durch den schönen Braunschweiger Stadtteil Riddagshausen und endete im Polizeistadion.

Hier belegten die ersten Plätze Felix Reimann (SV Turbine Neubrandenburg mit 19:20 min (1), Dominik Rossi mit 20:06 min (2) und Paul Lüneburg (Eintracht Braunschweig Wintersport) mit 20:42 (3).

Alle Läuferinnen und Läufer wurden heute im Ziel mit einer Medaille und einer Urkunde für die Teilnahme am 3. Fun-Run 2022 geehrt.

Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfern und Sicherheitskräften, die die Laufstrecken abgesichert und an den gekennzeichneten Stellen Hilfe geleistet haben. Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren der Veranstaltung, der Braunschweigischen Landessparkasse, EDEKA Frerichs aus Broitzem, Wolters Hofbräuhaus sowie der Landessportbund Niedersachsen.

Da sich diese Veranstaltung immer größerer Nachfrage erfreut (2021 mit 80 – und 2022 mit 160 Teilnehmern), können Sie sicher sein, dass wir den Fun-Run 2024 wiederholen werden und mit einer größeren Gruppe an den Start gehen können.