PSV QiGong-Gruppe im Harz
Ein aktives Wochenende im Harz unserer QiGong Gruppe

Einen tollen Wochenendurlaub vom 1. bis 3. Juli im Alexisbad konnte unsere QiGong Gruppe im Harz erleben.

Mit knapp 10 Teilnehmerinnen waren wir von morgens bis abends sehr aktiv. Bereits morgens startet unser Tag an der frischen Luft mit Morgengymnastik und anschließend einem fitnessgerechtem Frühstück, ein schöner Beginn in den abwechslungsreichen Tag. Mit einer QiGong Stunde haben wir uns auf den herrlich sonnigen Tag eingestimmt.

Unser Hotel Morada Alexisbad war mit einem Schwimmbecken ausgestattet, das hatten wir bereits bei der Auswahl berücksichtigt, sodass wir für einen erholsamen Abend dort 1 Stunde Wassergymnastik mit AquaPads aktiv betreiben konnten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm gab es zusätzlich, wir sind mit der Schmalspurbahn nach Harzgerode gefahren, zu unserer Freude konnten wir an dem schönen Sommerfest mit Bühnenprogramm dort teilhaben. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns mit einem Eis auf dem Marktplatz verwöhnt.

Wir waren beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten der Stadt, die Kirche, das Rathaus, das Schloss und den Uhrwerkdoktor haben wir uns angeschaut. Den Rückweg sind wir durch den Harz zum Alexisbad gewandert. Mit einem musikalischen Abend auf der Terasse bei einem erfrischendem Wein haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Unsere QiGong Gruppe hatte somit auch eine tolle Gelegenheit in den 2 Nächten sich kennenzulernen .Viele gleiche Interessen, Erlebnisse und Gemeinsamkeiten aus dem Leben wurden ausgetauscht.

Da es so schön war, planen wir bald die nächste Reise : ) Willst du dabei sein, komm einfach in die fortlaufenden QiGong Stunden bei Nelly!