Tag des Ehrenamtes beim PSV Braunschweig
Der PSV sagt Danke für das Ehrenamt

Am 5. Dezember fand der internationale Tag des Ehrenamtes statt

Unser Ehrenamtsmanager Christian Röhl und Ehrenamtskoordinator Oliver Nieden hatten anlässlich dieses Internationalen Tags des Ehrenamts den geschäftsführenden Vorstand sowie alle im Verein tätigen Ehrenamtliche in die Räumlichkeiten des Motorsportsportclubs der Polizei im ADAC e.V. kurz MSC, eingeladen.

Rund 25 Ehrenamtliche folgten der Einladung. Zu Beginn fand eine Besichtigung der Räumlichkeiten des MSC statt. Bei der anschließenden Begrüßung sprach unser Ehrenamtsmanager großen Dank für das ehrenamtliche Engagement für alle Engagierten in allen Funktionen aus, egal ob als Vorstand, Abteilungsleiter/Abteilungsleiterinnen oder Trainerrinnen und Trainer.

Als Geste des Dankeschöns wurden anschließend USB Sticks mit dem Vereinslogo an die Anwesenden überreicht.

Der Gesamtrahmen des Abends, einschließlich der Speisen, wurden mit Unterstützung des Landessportbunds zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements, aus Mitteln der Finanzhilfe Niedersachsen überwiegend finanziert. Mit einigen spannenden Rennen auf der Slotcar Racing Strecke wurde die Veranstaltung am Ende freudig abgerundet.

Wir möchten uns ganz besonders bei dem ehrenamtlichen Team vom MSC (Rainhard Manlik, Uwe Peters und Immo Giere) bedanken, die uns diesen schönen Abend ermöglichten.