Café Holzwurm schließt nach über 20 Jahren
Café Holzwurm schließt nach über 20 Jahren – Wir sagen „danke“

Holzwurm schließt nach über 20 Jahren – Metin Korkmaz verabschiedet sich – Wir sagen „danke“

Nach fast 22 erfolgreichen Jahren hat Gastwirt Metin Korkmaz die Pforten seiner beliebten Gastronomie, dem Biergarten im Grünen, Cafe & Restaurant Holzwurm, auf der Sportanlage des Polizeisportverein Braunschweig am 31.12.2022 geschlossen. Auf eigenen Wunsch „ist jetzt Schluss“, sagt Metin Korkmaz, „eine schöne, eine lange Zeit. Ich habe viele Menschen als Gäste und als Mitglieder des PSV sehr ins Herz geschlossen, war gerne ein guter Gastgeber und habe diese herrliche Atmosphäre am Rande des Prinzenparks mit meinem Holzwurm zu einer guten Adresse der Gastronomie im Stadtteil gemacht“.

Frische Zutaten gepaart mit der Liebe zum Kochen als Basis einer vitalen, internationalen Küche – das waren seine Markenzeichen. Mit Freude am Handwerk überzeugte das Speiseangebot mit reichhaltigen vegetarischen Rezepten und ausgesuchten Fleischspeisen.

Der Polizeisportverein sagt „Danke“, dass M. Korkmaz mit „seinem Holzwurm“ immer Anlass gegeben hat, dass sich Menschen auf dem Sportgelände -in unserer Vereinsgaststätte– immer eingeladen fühlen, dort verweilen und auch in einen guten Kontakt mit den Sportmöglichkeiten und der Attraktivität unseres Vereins gekommen sind. Alles Gute für die Zukunft!

Wenn es auf der einen Seite heißt, Abschied zu nehmen, dann ist es natürlich gut, wenn wir sagen können, wie es weitergeht!

Wir starten mit einem neuen gastronomischen Konzept

Wir freuen uns, schon bald wieder mit einem gastronomischen Konzept aus Restaurant, Biergarten und Cafe viele „alte“ und neue Gäste begrüßen zu dürfen. Wir werden die Kombination aus dem Sportverein PSV mit seinen über 2.400 Mitgliedern sowie der Öffnung für Bewohner:innen des Stadtteils und von Parkbesuchern:innen erhalten und attraktiv ausgestalten. Alle dürfen gespannt sein, was unsere neuen Gastronomen an kreativen Ideen und Angeboten im Repertoire haben werden. Aber: mehr kann hier nicht „verraten“ werden.

Aktuell finden Modernisierungsarbeiten in der Gaststätte statt, die vermutlich bis März 2023 andauern werden.

Wir werden über den Termin einer Neueröffnung rechtzeitig informieren und freuen uns, wenn Sie alle Gäste unserer „neuen“ (Vereins-)Gastronomie auf der Sportanlage des PSV Braunschweig im wunderschönen Prinzenpark, Georg-Westermann-Alle, sein werden.

Foto: Matthias Jürgens