Benefizkonzert zum Advent bei der Polizei Braunschweig
Benefizkonzert zum Advent 2022 bei der Polizei Braunschweig

Polizeiorchester Niedersachsen

„Mit Musik helfen“ ist das Motto, unter dem das Polizeiorchester Niedersachsen ein Konzert gibt, das am Freitag, 25. November 2022, um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Polizei Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, stattfindet.

Auch in diesem Jahr ist das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger zu Gast, um Sie mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm – samt klassischer Klänge, Swing und Pop bis hin zu Jazz – zu begeistern. Musikalisch begleitet wird das Polizeiorchester durch Sänger Markus Matschkowski, alias Marc Masconi.

Siehe kurze Eindrücke vom letzten Konzert

Video 1 Video 2 Video 3

Elternverein „WegGefährten“

Der gesamte Erlös wird dem Verein WegGefährten, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder e.V. gespendet. Die Diagnose Krebs beim eigenen Kind trifft jeden völlig unvorbereitet. Nichts kann einen auf so eine Nachricht vorbereiten.

Krebs bei Kindern ist eine Krankheit, die alle Familienmitglieder trifft, es ist eine aggressive Krankheit, deren Ausgang ungewiss ist. Schlagartig verändert sich die Lebenssituation: Für das Kind und oft auch für ein Elternteil be-deutet Krebs die Trennung von zu Hause sowie die Unterbrechung der Kontakte mit dem Freundeskreis, der Schule und dem Kindergarten.

Aus dieser Situation heraus gründeten betroffene Eltern im September 2002 den Verein WegGefährten.

Der Eintritt beträgt 10 €

Kartenvorverkauf startet ab 28.10.2022