.

Anbei eine Einladung der Polizeidirektion Braunschweig:
Sie möchten sich gerne von den Klängen des Polizeiorchesters Niedersachsen verzaubern lassen? Dann kommen Sie zum diesjährigen Benefizkonzert zum Advent bei der Polizei Braunschweig. Unter dem Motto „Mit Musik helfen“ spielt das Polizeiorchester Niedersachsen sein traditionelles Konzert am Freitag, den 01. Dezember 2023, um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Polizei Braunschweig.

Für den guten Zwecke wird das Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm präsentieren, diesmal unter Mitwirkung von Sänger Bendix Amonat. Seit über 100 Jahren ist das Polizeiorchester Niedersachsen die „musikalische Visitenkarte“ der niedersächsischen Polizei. Vieles hat sich mit den Jahren verändert, eines hat sich aber über all die Jahre gehalten: die generationenübergreifende Verbundenheit nicht nur mit der niedersächsischen Bevölkerung. Gespielt wird ein musikalisches Repertoire vieler Stilrichtungen von Klassik über Swing bis Pop und Rock.

Der Erlös des Konzerts ist für das Kinderhospiz Löwenherz e.V. bestimmt. Der ambulante Kinderhospiz-Stützpunkt in Braunschweig begleitet Familien mit unheilbarkranken Kindern. Koordinatorin Tanja Lemke wird mit ihrem Team vor Ort sein und die Besucher über die Arbeit des Kinderhospizes informieren.

Exklusiv wird an diesem Konzertabend erneut der Honig von den Braunschweiger Polizeibienen zu kaufen sein und der Erlös ebenfalls den karitativen Zweck unterstützen.

Eintrittskarten zum Preis von 15,- EUR gibt es ab sofort:

• beim Pförtner der Polizeidirektion, Friedrich-Voigtländer-Straße 41,
  • telefonisch unter (0531) 476-1042