Höhere DAN-Prüfung in Karate: Adama Logosu-Teko zum 7. Dan Karate

In Anschluss an den Landeslehrgang des Karateverbands Niedersachsen am 04. November 2023 in Lüneburg haben vier Karateka aus dem Norddeutschen Raum eine höhere DAN-Prüfung erfolgreich abgelegt. Einer von ihnen kommt aus dem Polizeisportverein Braunschweig e.V

Adama Logosu-Teko hat neben drei weiteren Kandidaten aus Lüneburg, Wolfsburg und Isenbüttel die Prüfung zum 7. Schwarzgurt in Karate bestanden.

Zu diesem Prüfungstermin reisten drei hochgraduierte Prüfer (Urgesteine) aus Deutschland an. Prüfer waren Roland Hantzsche aus Baden-Württemberg (9. Dan, ehem. Präsident Deutscher Karateverband, DKV), Dieter Mansky aus Niedersachsen (9. Dan, ehem. Präsident Karateverband Niedersachsen, Vorsitzender der Prüfungskommission) und Wolfgang Hagge aus Schleswig-Holstein (8. Dan, ehem. Vizepräsident Deutscher Karateverband, DKV).

Somit gehört der langjährige Trainer und Leiter der Karateabteilung des Polizeisportverein Braunschweig e.V. Adama Logosu-Teko endgültig zum Kreis der höheren DAN-Träger deutschlandweit.

Foto: Adama Logosu-Teko (privat, freigegeben für den Polizeisportverein Braunschweig)