2.Fun-Run 2022 beim PSV Braunschweig
200 Teilnehmer beim 2. Fun-Run 2022

Ein erfolgreicher Tag – 2 . Fun-Run beim PSV

Der zweite Fun-Run zog am Sonntag, den 24. April, bei blauem Himmel und Sonnenschein gut 200 Läuferinnen und Läufer ins Polizeistadion im östlichen Ringgebiet, der Heimat des Polizeisportvereins Braunschweig. Besonders begrüßten wir auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer benachbarten Vereine. Nachdem Erfolg  des ersten Fun Run im vergangenen Jubiläumsjahr wurde dieses Jahr die familienfreundliche Laufveranstaltung erneut ausgetragen und auf zwei Strecken verteilt, eine für Kinder (1km) und eine für Erwachsene (6 km).

Zuerst starteten um 10:00 Uhr 80 Kinder vom PSV-Stadion durch den Prinzenpark zur Haltestelle Nußberg und zurück.

Die ersten Plätze für den 1 km Lauf belegten Yannick Jung mit 5:20 min (1), Jakob Ludwig mit 5:46 min (2) und Mira Lavaulx-Vrecourt mit 5:49 (3).

Ergebnisliste 1 km

6 km Lauf

Um 11 Uhr kam dann die Erwachsenen. Dabei insgesamt 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Umgebung, die ebenso vom Polizeistadion starteten und deren Strecke sich durch den schönen Stadtteil Riddagshausen in Braunschweig erstreckte und im Polizeistadion endete.

Jedoch besondere Aufmerksamkeit kam den jüngsten Teilnehmern des 6-km-Laufs zu: Rossi mit der Nummer 296 und Hömke mit der Nummer 251. Wir gratulieren Ihnen zu Ihren Ergebnissen und Ihrem Mut! Die ersten Plätze für den 6 km Lauf gehen an Paul Lüneburg (Eintracht Braunschweig) mit 19:55 min (1), Dominik Rossi mit 20:48 min (2) und Joris Kreysch (Eintracht Braunschweig) mit 21:24 min (3).

Alle Läuferinnen und Läufer wurden im Ziel mit einer Medaille und eine Urkunde über die Teilnahme am 2. Fun-Run 2022 geehrt und für Kinder gab es noch kleine extra Geschenke.

Ergebnisliste 6 km

Wir möchten Danke sagen…

Ein Dank gilt an dieser Stelle den Zuschauern und Familien, die gekommen sind, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern, denn ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, eine so schöne sportliche Atmosphäre zu schaffen.

Besonders gut kam die Chill-Zone mit Liegestühlen, wo man etwas trinken und Leckeres vom Ziel-Buffet essen konnte, an. Musik und eine Hüpfburg speziell für Kinder sorgten für jede Menge Spaß und tolle Stimmung. Ein besonderer Dank geht an die Ehrenamtlichen und Sicherheitskräfte, die die Laufstrecken absicherten und an gekennzeichneten Stellen Hilfe leisteten.

Ebenso bedanken wir uns bei den Sponsoren der Veranstaltung, der Braunschweigischen Landessparkasse sowie EDEKA Frerichs aus Broitzem.

Gemeinsam haben wir 500 € für die Ukraine gesammelt!

Im Rahmen unserer Spendenaktion konnten wir gemeinsam 500 € sammeln, die für die humanitäre Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine gespendet werden sollen. Vielen Dank an alle Spender!

Dank der Zusammenarbeit mit dem Verein Freie Ukraine Braunschweig e.V., der uns seine Spendenbox zur Verfügung gestellt hat, wissen wir, dass dieses Geld in gute Hände kommt und den vom Krieg Betroffenen sofort hilft.

Fun-Run 2023 ?

Nach dem diesjährigen Lauf, den positiven Kommentaren und den lächelnden Gesichtern der Kinder wollen wir im nächsten Jahr auch den dritten Lauf organisieren.

Um den Lauf mit mehr Teilnehmern und Energie durchführen zu können, sind wir offen und freuen uns über jedes Feedback und jede Idee, was wir beim 3. Fun-Run besser machen können. Deshalb haben wir eine große Bitte an Dich:
Fülle bitte diese kurze anonyme UMFRAGE aus, die weniger als 5 Minuten dauert. Mit jeder Antwort, die wir erhalten, wird der nächste Lauf noch besser organisiert und auf deine Erwartungen angepasst. Jede Stimme zählt!
Wir bedanken uns von ganzem Herzen für den gemeinsamen Fun-Run!